1001 Nacht

Das Hörbuch der Liebe

Am 25. August erscheint „Tausendundeine Nacht – Das Buch der Liebe“ als Hörbuch in ungekürzter Lesung. Der Stuttgarter Sprecher Omid-Paul Eftekhari liest alle Geschichten. Die Nachtformeln sowie die Gedichte habe ich selbst eingesprochen. So entstand ein launiger Dialog, der hoffentlich Spaß macht!

Besonders habe ich mich gefreut, dass es gelungen ist, die wunderbaren Titelkalligraphien der vier Liebesgeschichten auf die vier CDs der Ausgabe zu bringen. Mustafa Emary aus Kairo hat sie aus Texten der Originalhandschriften geschrieben; sie zeigen Motive aller vier Liebesgeschichten: Den Vogel, der Budurs Amulett stiehlt, die Palme, von der Ibrahim Dschamila beobachtet, das glückliche Liebespaar Alischar und Sumurrud und den Lindwurm, der Schumul in die arabische Unterwelt entführt.

Viel Spaß beim Hören!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.