1001 Nacht

Die Werkstatt

Werkstatt Tausendundeine NachtIn diesem alten Schuppen auf dem Gelände eines Bauernhofs aus dem 18. Jahrhundert im Südheidedorf Beedenbostel befindet sich neben der Meisterwerkstatt des Instrumentenbauers Martin Praetorius, der Uhrmacherwerkstatt unseres Sohnes Daniel und der wohl einzigen Milchschäumermanufaktur Niedersachsens auch meine Übersetzerwerkstatt. Ich habe dort im Laufe der Jahre eine relativ brauchbare Bibliothek eingerichtet, in der ich ungestört arbeiten kann.

Bei der Arbeit unterstützt mich unser Hahn Tristhahn mit Scharrasad und fünf weiteren promovierten Hennen, die auf dem „literarischen Hühnerhof“ glücklich leben und uns prima Eier legen. Die Unbeschwertheit und der Humor dieser Vögel sowie ihre erkennbare direkte Herkunft vom Flugsaurier inspirieren mich täglich.

WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera